Profil

Nach einer Ausbildung als Fotografin startete ich mit ersten Jobs im Editorial Bereich.

Ein paar Jahre später und um eine bestandene Meisterprüfung an der Hamburger Akademie für Photographie reicher, begann ich mit dem Fotoingenieurwesen-Studium in Köln. Das Grundstudium reichte allerdings aus, um zu erkennen, dass aus mir keine Ingenieurin werden würde.

Also tauschte ich die Hochschule gegen eine Stelle als Ausbilderin für Fotografie an der FH Dortmund, absolvierte zusätzlich eine einjährige Qualifizierung zur Journalistin und wechselte endgültig in den Bereich Art Buying und Bildredaktion.

Meine Berufsstationen seitdem:
Leiterin einer Bildagentur (ImageBank Berlin)
Fotobuchautorin (Reporter ohne Grenzen)
Freie Bildredakteurin (Zeit Wissen, Monopol, VW Magazin)
Head of Art Buying (Mutabor, Media Consulta)
Photography Director (MetaDesign)
Freier Photography Director (Stern Titel)

In den letzten Jahren habe ich an der Entwicklung vieler Projekte, Magazine und Marken mitgewirkt.
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Visual Guideline, Storytelling und Bewegtbildproduktion.